Auf einen Blick
Ausgangssituation
Lösung
Tools & Methoden
Mehrwert
Erfolg in Zahlen
Ausgangslage
Andechser Natur steht für hochwertige Bio-Molkereiprodukte, regionale Landwirtschaft und nachhaltige Unternehmenswerte. Doch die bisherige Website spiegelte diese Haltung und das vielfältige Angebot nur unzureichend wider: Informationen waren schwer auffindbar, die Nutzerführung veraltet, das Design wirkte nicht mehr zeitgemäß.
Ziel des Relaunches: eine Website, die die Andechser Natur Philosophie transportiert – und gleichzeitig Kundinnen und Kunden, Partner und Interessierte strukturiert und intuitiv anspricht.

Unsere Aufgabe
Gestaltungselemente wie abgerundete Formen, das typische Andechser Grün sowie Detailgrafiken mit Blumen, Bienen und Voralpenflair machen die neue Website unverwechselbar. Gleichzeitig wurde die Usability konsequent verbessert: Die Seite ist vollständig responsive, bietet eine klare Navigationsstruktur und überzeugt durch Kundennähe – von der Produkt-Rückverfolgung bis zur Rezeptsammlung.
Ein Highlight: Der neue Karrierebereich, über den offene Stellen gefunden und Bewerbungen vereinfacht werden können. Auch Handelspartner und Milchlieferanten finden jetzt einen eigenen Fachbereich mit spezifischen Informationen.
Dank der Mehrsprachigkeit wird Andechser Natur nun auch über die bayerischen Grenzen hinaus zugänglich – digital wie analog ein Stück Heimat mit Haltung.


„Wir freuen uns sehr über den gelungenen Relaunch. Unsere Website ist deutlich bedienungsfreundlicher geworden und spiegelt in ihrem Design perfekt das Markenerlebnis von Andechser Natur wider."
Noch Fragen zum Projekt?

Jasmin ist staatlich geprüfte Informatikerin mit dem Schwerpunkt Medien und Kommunikation und war viele Jahre sowohl im Marketing, als auch im Projekt- und Produktmanagement in der IT-Branche tätig. Als Projektleiterin bei flowconcept ist sie für die Umsetzung von Websites und Anwendungen zuständig.