Direkt zum Inhalt

Website-Relaunch für Andechser Natur

Andechser Natur steht für hochwertige Bio-Molkereiprodukte, die im Einklang mit der Natur produziert werden. Im Rahmen eines Website Relaunchs hat flowconcept den Online-Auftritt des heimatverbundenen Unternehmens modernisiert und mit vielseitigen Features für ein einmaliges Kundenerlebnis versehen.

Kompetenzen

Auf einen Blick

Ausgangssituation

Die alte Website von Andechser Natur konnte das vielfältige Angebot und die Markenwerte nicht mehr zeitgemäß und nutzerfreundlich vermitteln.

Lösung

Komplett-Relaunch mit neuer Struktur, emotionalem Design, verbesserter Usability und smarten Tools – für Kundinnen und Kunden, Partner & Interessierte.

Tools & Methoden

UX-Konzeption, responsives Webdesign, mehrsprachige Umsetzung, Content-Adaption, Partnerbereich, Karriereportal.

Mehrwert

Starke Markenbindung, Rückverfolgbarkeit der Produkte, Rezepte, Urlaubstipps & Jobangebote – alles im typischen Andechser Natur Look & Feel.

Erfolg in Zahlen

Website live seit 2023; über 150 Produkte digital erfahrbar; Rückverfolgbarkeit & Features direkt nutzbar.

Ausgangslage

Andechser Natur steht für hochwertige Bio-Molkereiprodukte, regionale Landwirtschaft und nachhaltige Unternehmenswerte. Doch die bisherige Website spiegelte diese Haltung und das vielfältige Angebot nur unzureichend wider: Informationen waren schwer auffindbar, die Nutzerführung veraltet, das Design wirkte nicht mehr zeitgemäß.

Ziel des Relaunches: eine Website, die die Andechser Natur Philosophie transportiert – und gleichzeitig Kundinnen und Kunden, Partner und Interessierte strukturiert und intuitiv anspricht.

Kinder mit Milchgläsern

Unsere Aufgabe

Gestaltungselemente wie abgerundete Formen, das typische Andechser Grün sowie Detailgrafiken mit Blumen, Bienen und Voralpenflair machen die neue Website unverwechselbar. Gleichzeitig wurde die Usability konsequent verbessert: Die Seite ist vollständig responsive, bietet eine klare Navigationsstruktur und überzeugt durch Kundennähe – von der Produkt-Rückverfolgung bis zur Rezeptsammlung.

Ein Highlight: Der neue Karrierebereich, über den offene Stellen gefunden und Bewerbungen vereinfacht werden können. Auch Handelspartner und Milchlieferanten finden jetzt einen eigenen Fachbereich mit spezifischen Informationen.

Dank der Mehrsprachigkeit wird Andechser Natur nun auch über die bayerischen Grenzen hinaus zugänglich – digital wie analog ein Stück Heimat mit Haltung.

mcBook
Scheitz Andechser

„Wir freuen uns sehr über den gelungenen Relaunch. Unsere Website ist deutlich bedienungsfreundlicher geworden und spiegelt in ihrem Design perfekt das Markenerlebnis von Andechser Natur wider."

Barbara Scheitz
Geschäftsführerin der Andechser Molkerei Scheitz GmbH

Noch Fragen zum Projekt?

Jasmin Ferreira
Jasmin Ferreira
CMS-Redakteurin
Jasmin Ferreira
CMS-Redakteurin

Jasmin ist staatlich geprüfte Informatikerin mit dem Schwerpunkt Medien und Kommunikation und war viele Jahre sowohl im Marketing, als auch im Projekt- und Produktmanagement in der IT-Branche tätig. Als Projektleiterin bei flowconcept ist sie für die Umsetzung von Websites und Anwendungen zuständig. 

München

Lass uns etwas Neues beginnen.