• Arbeiten
  • Logoanimation

Videoproduktion, Motion-Design und Animationen sind das nächste Level

Ob Image- und Produktdemos, Erklärvideos oder Videos für soziale Medien: Video-Marketing macht heute bereits 69 % des gesamten Traffics aus. Unternehmen werden in Zukunft einen noch größeren Teil ihres Marketingbudgets für die Produktion von Videocontent ausgeben. 


Ob Logo-Animationen, Erklärfilme oder grafische Videoelemente: der Einsatz unternehmensbezogener Videos wächst in rasanter Geschwindigkeit. 

John Castano und Anton Yashchenko ergänzen die Disziplinen der Agentur mit ihrer ganz speziellen Kompetenz. In kürzester Zeit erwecken sie Logos, Illustrationen und Bilder zum Leben, indem sie statischem Grafikdesign durch animierte Effekte Bewegung einhauchen. Da hüpfen Wörter durchs Bild, fließen Formen ineinander und verschmelzen Illustrationen, Fotografie und Film zu neuen audiovisuellen Formaten, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. 

Was ist Motion-Design?

Ohne Frage, Motion-Design ist längst ein elementarer Bestandteil der digitalen Markenkommunikation. Wer genau hinschaut, findet animierte Inhalte überall: in viralen Clips, Intros, Trailern, Erklärfilmen oder Werbespots. Die Bewegtbilder verleihen der Kommunikation eine leichte, mal überraschende, mal humorvolle Note. Ziel ist es, Menschen zu unterhalten und mithilfe von verblüffenden Effekten zu begeistern. Perfekter Nebeneffekt: Die Botschaft wird schneller verstanden und bleibt länger im Kopf. 

Wie statische Dinge in Bewegung kommen

Motion-Design verbindet alle Elemente des Kommunikationsdesigns: Illustration, Fotografie, Film, Typografie und Sound. Das alles gelingt mithilfe moderner Effekte und technischer Raffinessen, die sich ständig weiterentwickeln. Mit speziellen Animationstechniken lassen sich selbst komplexe Charaktere mit Leben erfüllen. Während die Bilder früher handgemacht werden mussten, profitieren die Designer heute von der automatischen Berechnung rein digital erzeugter Bilder. Dennoch steckt dahinter ein aufwendiger Prozess, der besonderes Know-how erfordert. 

Spezialeffekte wecken Emotionen 

Keine Frage, es ist eine reizvolle Aufgabe, mithilfe von speziellen Programmen wie After Effects, Premiere Pro und Lightroom ein emotionales Kunstwerk entstehen zu lassen. Zumal die Gestaltungsmöglichkeiten für einen Motion-Designer äußerst vielfältig sind. Bei der Entscheidung, wie innovativ, digital und künstlerisch das Ergebnis am Ende aussehen darf, spielen allerdings immer auch wirtschaftliche Faktoren wie Zeit, Ressourcen und Kosten eine Rolle. 


 

Sie möchten Ihr Logo, Ihr Produkt oder Ihre Marke in Bewegung bringen?

Mit Videoproduktionen, Motion-Design und Animationen bietet flowconcept den Agenturkunden wirkungsvolle Möglichkeiten an, Unternehmenskommunikation professionell in Szene zu setzen. Gern präsentieren wir Ihnen ein überzeugendes Konzept für Ihr Projekt.