• Arbeiten
  • Corporate Design
  • Die Mitterfelder

Neuer Name – neuer Markenauftritt

Aus der Stiftung Kath. Familien- und Altenpflegewerk werden „Die Mitterfelder“. Mit der neuen Firmierung für die ausgegründete gGmbH positioniert sich die Stiftung für die Zukunft menschlich und nachbarschaftsnah. Das soll sich auch im Erscheinungsbild widerspiegeln.


Bei einer Ausgliederung von Geschäftsbereichen kommt es auf eine intensive und ausführliche Unternehmenskommunikation an – sowohl intern als auch extern. 

Schon seit 2015 begleitet flowconcept die Unternehmenskommunikation der Stiftung. Die Agentur hat nun auch die Entwicklung des neuen Erscheinungsbildes für die neu gegründete Tochtergesellschaft verantwortlich umgesetzt. Für flowconcept war es eine spannende Erfahrung und verantwortungsvolle Aufgabe zugleich, die Namensfindung zu begleiten und einen modernen Markenauftritt zu kreieren, der das agile Unternehmen in allen drei Handlungsfeldern „Pflegen“, „Bilden“ und „Begleiten“ stark positioniert. Um die Ausgründung der gemeinnützigen Gesellschaft aus der Stiftung transparent in die Öffentlichkeit zu tragen, wurde ein breit angelegter Kommunikationsmix für alle Kanäle entwickelt. Neben dem neuen Logo, der kompletten Überarbeitung der Geschäftsausstattung sowie vielen Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit ging auch die neue Homepage www.die-mitterfelder.de an den Start. 

Die Mitterfelder

Sie wünschen sich eine starke Marke für Ihr Unternehmen?

Unsere Agenturleistungen reichen von der Logo-Entwicklung über die grafische Entwicklung von klassischen und digitalen Kommunikationsformaten bis hin zur Programmierung von Websites und Landingpages. Rufen Sie uns an, um mehr zu erfahren!