Von Oberhaching für Oberhaching
Als Agentur mit Hauptsitz in Oberhaching und vielen Kunden und Kundinnen direkt aus der Gemeinde, kommen wir oft ins Gespräch über anstehende Veranstaltungen, gute Adressen zum Essen, Trinken und Einkaufen oder News rund um die Oberhachinger Vereine, Organisationen und Unternehmen. Informationen, die für alle Menschen der Region einen Mehrwert bieten. Denn: Oft wissen wir gar nicht genau, was direkt vor der eigenen Haustür alles passiert, weil wir dazu neigen, uns immer an den gleichen Orten aufzuhalten.
Vorbild Großstadt
Mit OHA Insider wollen wir Inspiration schaffen, Neues zu entdecken – auch für Menschen, die schon immer in Oberhaching zuhause sind. Für jung und alt, für Sportler und Sportlerinnen, für Kulturinteressierte, Gourmets und Musikfans.
In großen Städten wie München, Berlin, Köln und Hamburg gibt es längst unzählige Blogs und Social Media Accounts die genau das machen. Sie testen Restaurants, wissen Bescheid über Theaterprogramme und Festivals und kennen die Besitzer und Besitzerinnen traditioneller und neuer Läden. Was für eine Millionenstadt funktioniert, hat doch auch für eine bayerische Gemeinde nur Vorteile!
Vom Konzept zum ersten Post
„Die lebhaften Farben und vielseitigen Inhalte bilden den Charakter Oberhachings ortsgetreu ab. Wir wollen Menschen dazu motivieren, an Events teilzunehmen oder Geschäfte und Restaurants zu besuchen. Dazu tragen vor allem Kurzvideos, Effekte und Animationen bei."
Eine Bühne für lokale Anlaufstellen
Der Kanal lebt von Inhalten aus erster Hand. Unternehmen, Vereine und Organisationen haben die Möglichkeit, sich selbst vorzustellen und Follower und Followerinnen hinter die Kulissen blicken zu lassen. Dafür kommen wir persönlich vorbei, filmen und fotografieren oder bereiten eigenes Material passend zum Kanal auf.
Auf einen Blick
Oberhaching live
Vielseitige Darstellungsformen
Informieren & Interagieren
So bunt wie die Region
Projektlaufzeit
Noch Fragen zum Projekt?
Meli ist gelernte Handelsassistentin, hat lange als Storemanagerin im Münchner Einzelhandel gearbeitet und nebenher als Lifestylebloggerin ein Buch geschrieben. Mit ihrer ausgeprägten fröhlichen Art unterstützt sie die Agentur im Officemanagement, im Bereich Social Media sowie der Anzeigenakquise für agentureigene Publikationen.