Direkt zum Inhalt

Andechser Natur Website

Andechser Natur steht für hochwertige Bio-Molkereiprodukte, die im Einklang mit der Natur produziert werden. Im Rahmen eines Website Relaunchs hat flowconcept den Online-Auftritt des heimatverbundenen Unternehmens modernisiert und mit vielseitigen Features für ein einmaliges Kundenerlebnis versehen.

Kompetenzen

Servus in Andechs!

Die Marke Andechser Natur steht für Heimatverbundenheit und Bio-Landwirtschaft. Schon bevor das Bio-Siegel auf die Produkte kam, griffen Prinzipien der Nachhaltigkeit: Die Andechser Molkerei war die erste, die mit den Milchbauern eine gentechnikfreie Produktion vereinbarte.

Eingebettet in der Hügellandschaft des Fünfseenlandes im Süden Bayerns entstehen in der Molkerei leckere Milchprodukte – vom Ziegenkäse bis zum Fruchtquark. Über die Produktion, die Angebote und die Partnerschaften von Andechser Natur gibt es einiges zu erfahren. Denn das Unternehmen hat viel zu bieten und genau das sollte die Unternehmens-Website widerspiegeln, die flowconcept relaunchen durfte.  

mcBook

Ein Design, das dem Markenkern entspricht

„Abgerundete Formen, das prägnante Andechser-Grün und schmückende Elemente wie Blumen und Bienen machen das Betrachten zum angenehmen Erlebnis – unser Ziel war es so, die Naturverbundenheit der Marke auszudrücken."

Daniela Seidl
Grafik-Designerin
Andechser Wildblumen

Platz für alle Angebote

Andechser Sortiment auf grüner Wiese

Alles in allem umfasst das Angebot von Andechser Natur rund 150 Produkte. Auf der neu gestalteten Homepage können Kunden und Kundinnen mit wenigen Klicks genau den Genuss finden, der ihrem Geschmack entspricht. Damit Besuchende der Website direkt erkennen, dass sie am richtigen Ort sind, lag ein wichtiger Bestandteil des Relaunches in der Übertragung des analogen Markenerlebnisses – zum Beispiel mit einem Jogurtglas im Supermarkt oder beim Besuch einer der vielen Bio-Bauernhöfe, die Andechser beliefern – in die digitale Welt.

Die runderneuerte Homepage ist auf deutlich bessere Bedienbarkeit und Nutzerführung angelegt. Andechser bietet Kunden und Kundinnen viele besondere Features: Produkte können über das MHD bis zum Bauernhof zurückverfolgt werden, wer Urlaub auf dem Land machen möchte, findet Reisemöglichkeiten und vielseitige Rezepte laden zum Nachmachen ein. Die neue Websitestruktur und -gestaltung bietet für jedes Angebot und alle Inhalte einen passenden Rahmen – der am PC und auf dem Smartphone funktioniert.

Ganz neu: Jobsuchende finden im verbesserten Karriereportal offene Stellen bei der Molkerei. Und: Auch internationale Molkereifans können dank der Mehrsprachigkeit der Seite nun alles über Andechser erfahren. 

Kinder mit Milchgläsern
Landwirte Bayern
Scheitz Andechser

„Wir freuen uns sehr über den gelungenen Relaunch. Unsere Website ist deutlich bedienungsfreundlicher geworden und spiegelt in ihrem Design perfekt das Markenerlebnis von Andechser Natur wider."

Barbara Scheitz
Geschäftsführerin der Andechser Molkerei Scheitz GmbH

Auf einen Blick

Userfreundliche Angebote und Einblicke

Besuchende finden intuitiv, wonach sie suchen - vom Urlaub bis zur Herkunft ihrer Milch.

Besser bedienbar

Darstellung und Usability wurden für alle Endgeräte optimiert.

Ein eigener Fachbereich

Für die Zusammenarbeit mit Handelspartnern und Milchlieferanten.

Das Flair des Voralpenlandes

Übertragen in die Onlinewelt durch ein naturnahes Design.

Noch Fragen zum Projekt?

Jasmin Ferreira
Jasmin Ferreira
CMS-Redakteurin
Jasmin Ferreira
CMS-Redakteurin

Jasmin ist staatlich geprüfte Informatikerin mit dem Schwerpunkt Medien und Kommunikation und war viele Jahre sowohl im Marketing, als auch im Projekt- und Produktmanagement in der IT-Branche tätig. Als Projektleiterin bei flowconcept ist sie für die Umsetzung von Websites und Anwendungen zuständig. 

München

Lass uns etwas Neues beginnen.