- Arbeiten
- Kampagne
- Volksbank Ruhr Mitte
Nachhaltig kommunizieren: Es kommt niemand daran vorbei!
Keine Marke, kein Unternehmen kann es sich mehr leisten, sich wegzuducken. Mehr noch: Wer das Vertrauen von Kunden halten oder gewinnen will, muss beweisen, dass Klimaschutz und Nachhaltigkeit kompromisslos gelebt werden.
Die Entwicklung von nachhaltigen Kommunikationskampagnen beginnt mit der richtigen Marketingstrategie und reicht über die Auswahl von klimaneutralen Druckpapieren bis hin zur barrierefreien Gestaltung von Dokumenten und Website.
Inzwischen ist die Botschaft wohl überall angekommen: Wir müssen alle gemeinsam daran arbeiten, die Klimaerwärmung zu stoppen. Das erfordert konsequentes Handeln. Und eine klare Kommunikation. Gut so, dass das Thema Nachhaltigkeit für immer mehr Konsumentinnen und Konsumenten zu einem wichtigen Kaufkriterium geworden ist. Das gilt inzwischen auch für den Finanzmarkt. So schauen bewusste Kunden bei der Geldanlage nicht mehr nur nach Rendite und Risiko, sondern wählen Investments auch nach ökologischen und ethischen Kriterien aus.
Viele Banken machen sich so wie die Volksbank Ruhr Mitte eG auf den Weg, ihre Nachhaltigkeitsinitiativen gezielt auszubauen und zu beschleunigen. Mit der Entwicklung von nachhaltigen Kommunikationsstrategien unterstützt flowconcept Unternehmen aller Branchen dabei, den Wandel mitzugestalten und voranzutreiben.
Sie möchten nachhaltig kommunizieren?
Dann lassen Sie uns über Ihre Werte und Beweggründe sprechen. Ob Kampagne, Imagevideo oder Nachhaltigkeitsbericht: Wir konzipieren gemeinsam mit Ihnen Strategien, die Ihren Kommunikationsmix nachhaltig erfolgreich machen.