• Arbeiten
  • Volksbanken Raiffeisenbanken
  • Regionales Marketing

Die regionale Bedeutung konsequent in den Fokus gestellt

Angesichts des radikalen Wandels im Finanzsektor sind die Volksbanken Raiffeisenbanken gefordert, die modernen digitalen Möglichkeiten neu mit ihrer regionalen Stärke und menschlicher Nähe zu verknüpfen. Ihr Markenauftritt muss sich den Herausforderungen der Zukunft zwischen realer und digitaler Welt anpassen.

Regionales Marketing

Die Markenführung jetzt zukunftstauglich aufzuladen ist eine riesengroße Chance!

Die Kraft der Dachmarke der Volksbanken Raiffeisenbanken zu nutzen, schließt das Aufladen der Marke mit dem bankeigenen Charakter nicht aus. Wer als Regionalbank im umkämpften Wettbewerb überleben will, muss seine besondere regionale Bedeutung systematisch auf- und auszubauen. Nur eine sichtbare, unverwechselbare Identität der Genossenschaftsbank ist in der Lage, das einmalige Qualitätsversprechen der Bank zu unterstreichen, das regionale Engagement glaubwürdig zu kommunizieren und die Kundenloyalität nachhaltig zu fördern.

flowconcept hat bereits zahlreiche Volksbanken Raiffeisenbanken strategisch beraten und erfolgreiche regionale Markenbilder entwickelt. Gern unterstützen wir Banken aller Größenklassen bei der Neuausrichtung ihres Erscheinungsbildes an der Schnittstelle zwischen Strategie und Design, der nachhaltigen Markenführung und der wirkungsvollen Realisierung von Kommunikationsmitteln mit unserer gesamten genossenschaftlichen Erfahrung.

Weiterlesen im Blog: „Warum die Herausforderung darin besteht, jede Volksbank mit einem unverwechselbaren, regionalen Markenauftritt in die Zukunft zu führen“

Regionales Marketing