• Arbeiten
  • Stiftung Kath. Familien- und Altenpflegewerk

Lebensfreude pflegen

Damit auch in Zukunft gute Pflege gewährleistet werden kann, braucht es ausreichend qualifizierte Pflegekräfte. Auf einem leergefegten Stellenmarkt gewinnt das professionelle Personalmarketing weiter an Bedeutung. 

Header Unterseite

Wer Wunscharbeitgeber werden möchte, muss seine Unternehmensstärken gut kommunizieren. 

Gemeinsam mit der Stiftung Kath. Familien- und Altenpflegewerk hat Flowoncept ein Konzept zur Personalgewinnung entwickelt, das Online- und Offline-Instrumente des Personalmarketings miteinander verknüpft. Zur Bekanntheitssteigerung der Stiftung als attraktiver Arbeitgeber wurde eine eigene Website mit integriertem Stellenportal konzipiert, Social-Media-Kanäle auf Facebook und Instagram eröffnet sowie Kommunikationsmittel für den Einsatz auf Jobmessen und in Schulen gestaltet. Im Mittelpunkt der zum Auftakt der Personaloffensive gestarteten Kampagne stehen Azubis, Fachkräfte und Lehrer*innen der Pflegefachschulen als authentische Markenbotschafter für einen Beruf mit Herz, der viel besser ist als sein Ruf.

Website