• Arbeiten
  • Recruiting
  • Gemeinde Oberhaching

Mehr Rad – weniger Auto

„Oberhaching steigt auf!“ lautet das Motto der Gemeinde, die mit einer plakativen Kampagne noch mehr Bürger*innen zum Radfahren auf Kurzstrecken einladen will. Flowconcept hat acht Großflächenmotive mit aufmerksamkeitsstarken Illustrationen in Szene gesetzt. 

Mehr Rad – weniger Auto

Aufsteigen statt einsteigen: Hingucker im öffentlichen Raum motivieren zum Radfahren.

Nur mal kurz um die Ecke: Die Kampagne setzt bewusst auf farbige, fröhliche und sympathische Illustrationen. Die Motive laden zum Schmunzeln ein, ohne belehrend zu wirken. Dabei besticht die konzeptionelle Idee durch die kreative Gestaltung: Passend zum Streckenziel haben die Räder eine Form von Brezn, Blumen oder Fußbällen. Seit Mai sind die Großflächenmotive unübersehbar an publikumsstarken Orten der Gemeinde zu sehen. 

Mehr Rad – weniger Auto