• Arbeiten
  • Markenbild
  • Volksbank Ruhr Mitte eG

Markenbildung und Kommunikation für VB Next

Infolge der rasanten Digitalisierung von Bankgeschäften dünnen regionale Banken ihr Filialnetz konsequent aus. Geschäftsstellen, die bleiben, werden dafür zu attraktiven Anlaufstellen an zentralen Standorten. Auch die Volksbank Ruhr Mitte eG setzt mit ihren modernen Beratungscentern auf ein neues Konzept.

Header Unterseite

VB Next transformiert das Bankgeschäft in die digitale Welt von morgen

Die Volksbank Ruhr Mitte hat sich 2018 auf den Weg gemacht, ihr Bankgeschäft für eine zunehmend digitaler werdende Finanzwelt aufzustellen. Mit VB Next schafft die Regionalbank einen neuen Erlebnisraum für ihre Kunden. Es soll sich lohnen, in das Beratungscenter zu kommen. Die kommunikative Neuausrichtung von VB Next hat flowconcept von Beginn an begleitet. Die Print- und Onlinekampagne für die erste Flagship-Filiale in Herten bestand aus sechs Motiven, die an überregional bekannten Standorten geshootet wurden. Kommunikationskonzepte für die Filialen in Gladbeck und Gelsenkirchen folgten. Auf der Landingpage www.vb-next.de werden alle Informationen zum Beratungsteam, Mehrwerte, Angebote und Aktionen rund um besondere Kundenerlebnisse zusammengeführt.

Website

VB Next macht das Beratungscenter zur modernen Flagship-Filiale

Kunden werden wie im Hotel am Empfang freundlich empfangen. Im Loungebereich können sie sich bei einem Kaffee oder Cappuccino und kostenlosem W-LAN die Zeit vertreiben. Jedes Beratungszimmer hat seinen ganz eigenen Charakter und versprüht eine vertrauenserweckende Atmosphäre. Für alle, die keine Zeit finden, persönlich in das Beratungscenter zu kommen, bietet die Volksbank eine Videoberatung an. Auch hierfür wurde ein spezielles Beratungszimmer gebaut, das den neuesten technischen Anforderungen entspricht. Im Zentrum steht die anspruchsvolle Beratung von Privat- und Firmenkunden.

Filiale