• Arbeiten
  • Markenbild
  • vb-next

Markenbildung und Kommunikation für VB Next 

Infolge der rasanten Digitalisierung von Bankgeschäften dünnen regionale Banken ihr Filialnetz aus. Die Geschäftsstellen, die bleiben, werden dafür immer attraktiver und laden zu neuen Kundenerlebnissen ein. Auch die Volksbank Ruhr Mitte setzt mit ihrem Beratungscenter in Herten neue Zeichen. 

vb-next

VB Next transformiert das Bankgeschäft in die digitale Welt von morgen

Die Digitalisierung im Bankgeschäft erfordert neue Kommunikationskonzepte
Die Volksbank Ruhr Mitte hat sich auf den Weg gemacht, ihr Bankgeschäft für eine zunehmend digitaler werdende Welt aufzustellen. Mit VB Next schafft die Regionalbank einen neuen Erlebnisraum für ihre Kunden. Es soll sich lohnen, in das Beratungscenter zu kommen. Die kommunikative Neuausrichtung von VB Next hat flowconcept von Beginn an begleitet. Die Printkampagne besteht zum Launch aus sechs Motiven, die an überregional bekannten Standorten in Herten geshootet wurden. Smartphone, iPad oder Terminal für kontaktloses Bezahlen interpretieren die modernen Formen des digitalen Bankings. Eine eigene Landingpage bildet das Herzstück des Kommunikationskonzeptes. Hier werden Informationen zum Beratungsteam, Mehrwerte, Angebote und Aktionen rund um besondere Kundenerlebnisse zusammengeführt. 

vb-next

VB Next macht das Beratungscenter Herten zur modernen Flagship-Filiale

Kunden werden wie im Hotel am Empfang freundlich empfangen. Im Loungebereich können sie sich bei einem Kaffee oder Cappuccino und kostenlosem W-LAN die Zeit vertreiben. Jedes Beratungszimmer hat seinen ganz eigenen Charakter und versprüht eine vertrauenserweckende Atmosphäre. Es gibt unter anderem ein Familienzimmer mit bunten Kinderspielangeboten, eine gemütliche Bibliothek, eine Schalke 04-Fan-Loge, einen Raum für Naturliebhaber und einen bunten Raum der Arbeitswelt mit 2000 Legofiguren an der Wand, die Berufe aus dem täglichen Leben zeigen. Für alle, die keine Zeit finden, persönlich in das Beratungscenter zu kommen, bietet die Volksbank eine Videoberatung an. Auch hierfür wurde ein spezielles Beratungszimmer gebaut, das den neuesten technischen Anforderungen entspricht. Betreut werden insgesamt rund 8.000 Kunden aus Herten und Umgebung. Im Zentrum steht die anspruchsvolle Beratung von Privat- und Firmenkunden.