• Arbeiten
  • Empfehlungsmarketing
  • VR Bank München Land eG

Persönlich empfohlen verkauft am besten!

Empfehlungen von Freunden sind viel wert. Das gilt insbesondere für Produkte und Dienstleistungen, die erklärungsbedürftig sind und eine starke Vertrauensbasis erfordern.

Empfehlungsmarketing VR Bank München Land

78 Prozent der deutschen Verbraucher vertrauen bei Werbung in erster Linie auf persönliche Empfehlungen

Die VR Bank München Land eG will das Empfehlungsmarketing nicht länger dem Zufall überlassen, sondern es aktiv zur Neukundengewinnung einsetzen. Gemeinsam mit flowconcept wurde die Kampagne „Psssst! Weitersagen lohnt sich.“ entwickelt und aufmerksamkeitsstark vor Ort und im Netz umgesetzt.

Website Empfehlungsmarketing

Die Kunden gezielt zum Weitersagen bewegen

Die VR Bank hat in ihr strategisches Empfehlungsmarketing ein Kunden-werben-Kunden-Programm integriert. Die schnelle und direkte Empfehlung erfolgt über eine eigene Onlineplattform, in die auch der Prämienshop eingebunden ist. Zur Implementierung des Empfehlungsmarketings in der Bank hat flowconcept außerdem einen ausführlichen Vertriebsleitfaden konzipiert, der die Mitarbeiter befähigt, Empfehlungen auszulösen und im Kundengespräch aktiv nach Empfehlungskunden zu fragen.