Kommunikation für die Baugesellschaft München-Land
Kompetenzen
Ein moderner Anstrich
Die Baugesellschaft München Land unterstützt die ihr angeschlossenen Kommunen bei der Lösung ihrer Wohnungsprobleme auf dem angespannten Immobilienmarkt der Metropole München. Mit einem Wechsel an der Führungsspitze wehte 2022 frischer Wind durch das Unternehmen. Ein Ziel der neuen Geschäftsführung war es, die gute Position der BML am Markt weiter zu stärken. Dazu gehörte auch die Erneuerung des Erscheinungsbildes auf allen Kommunikationskanälen.
Tradition und Werte bleiben erhalten
In knapp 70 Jahren Unternehmensgeschichte hatte sich nicht nur auf dem Wohnungsmarkt einiges getan, sondern auch im Kommunikations- und Marketingsektor. Die Zeit war reif für ein Make-Over von Logo, Website und Corporate Design. Zudem sollte das Tochterunternehmen, die BML-Service GmbH, mit in die Markenführung integriert werden. Das Ziel: Ein moderner und dynamischer Markenauftritt, in dem traditionelle Kernelemente wie das Wappen des Landkreises München erhalten bleiben.
Während das Blau in der Farbsymbolik für Vertrauen und Sicherheit steht, wird das frische Grün mit Wachstum, Vitalität und Nachhaltigkeit assoziiert.
Ein Corporate Design für on- und offline
Das Corporate Design kommt in der Geschäftsausstattung, auf Bauschildern, Mieterinformationen und Kommunikationsmitteln wie dem zweimal jährlich erscheinenden Hausmagazin zum Einsatz. Online sorgt es vor allem auf der Website der BML für einen moderneren Look. Durch den Relaunch konnte außerdem die Nutzerführung verbessert und der Aufbau in den verschiedenen Bereichen strukturierter dargestellt werden – so zum Beispiel die Übersicht der aktuellen Bauprojekte oder die Karrieremöglichkeiten innerhalb der BML.
„Die Profis von flowconcept haben mit dem richtigen Gespür einen überzeugenden Weg gefunden, unser Logo authentisch weiterzuentwickeln. Mit dem Rebranding sind wir alle hochzufrieden. Die Agentur hat mit ihren Entwürfen nicht nur im kreativen Bereich überzeugt, sondern die Neukonzeption auch digital in kürzester Zeit umgesetzt.“
Auf einen Blick
Lebensräume im Landkreis München
Mit der Zeit gehen
Kommunikation auf ganzer Linie
Von Bauprojekten bis zum Jobportal
Noch Fragen zum Projekt?
Gabi ist Gründerin und Gesellschafterin der Agentur. Die Dipl.-Pädagogin und PR-Fachfrau bringt langjährige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation mit und unterstützt als strategische Partnerin die Agenturkunden bei der Entwicklung von komplexen Marketing- und Kommunikationskonzepten.