Direkt zum Inhalt

Kommunikation für die Bau­gesellschaft München-Land

Seit knapp sieben Jahrzehnten ist die Baugesellschaft München Land (BML) erfolgreich im kommunalen und geförderten Wohnungsbau tätig. Eines davon durfte flowconcept als Partner für Kommunikationsprojekte begleiten. Darunter zum Beispiel ein neues Logo, ein Magazin und ein Website-Relaunch.

Kompetenzen

Ein moderner Anstrich

Die Baugesellschaft München Land unterstützt die ihr angeschlossenen Kommunen bei der Lösung ihrer Wohnungsprobleme auf dem angespannten Immobilienmarkt der Metropole München. Mit einem Wechsel an der Führungsspitze wehte 2022 frischer Wind durch das Unternehmen. Ein Ziel der neuen Geschäftsführung war es, die gute Position der BML am Markt weiter zu stärken. Dazu gehörte auch die Erneuerung des Erscheinungsbildes auf allen Kommunikationskanälen.

Tradition und Werte bleiben erhalten

In knapp 70 Jahren Unternehmensgeschichte hatte sich nicht nur auf dem Wohnungsmarkt einiges getan, sondern auch im Kommunikations- und Marketingsektor. Die Zeit war reif für ein Make-Over von Logo, Website und Corporate Design. Zudem sollte das Tochterunternehmen, die BML-Service GmbH, mit in die Markenführung integriert werden. Das Ziel: Ein moderner und dynamischer Markenauftritt, in dem traditionelle Kernelemente wie das Wappen des Landkreises München erhalten bleiben.

iMac

Während das Blau in der Farbsymbolik für Vertrauen und Sicherheit steht, wird das frische Grün mit Wachstum, Vitalität und Nachhaltigkeit assoziiert.

Ein Corporate Design für on- und offline

Das Corporate Design kommt in der Geschäftsausstattung, auf Bauschildern, Mieterinformationen und Kommunikationsmitteln wie dem zweimal jährlich erscheinenden Hausmagazin zum Einsatz. Online sorgt es vor allem auf der Website der BML für einen moderneren Look. Durch den Relaunch konnte außerdem die Nutzerführung verbessert und der Aufbau in den verschiedenen Bereichen strukturierter dargestellt werden – so zum Beispiel die Übersicht der aktuellen Bauprojekte oder die Karrieremöglichkeiten innerhalb der BML. 

BML Magazin
BML Magazin offen

„Die Profis von flowconcept haben mit dem richtigen Gespür einen überzeugenden Weg gefunden, unser Logo authentisch weiterzuentwickeln. Mit dem Rebranding sind wir alle hochzufrieden. Die Agentur hat mit ihren Entwürfen nicht nur im kreativen Bereich überzeugt, sondern die Neukonzeption auch digital in kürzester Zeit umgesetzt.“

Karl Scheinhardt
Geschäftsführer der BML

Auf einen Blick

Lebensräume im Landkreis München

Die BML ist Expertin für Sanierung, Modernisierung und Neubau von hochwertigen Wohnungen.

Mit der Zeit gehen

Das gilt im Wohnungsbau und auch im Markenauftritt on- und offline.

Kommunikation auf ganzer Linie

flowconcept gestaltet Geschäftsberichte, Logo, Website und vieles mehr.

Von Bauprojekten bis zum Jobportal

Umfassende Information im userfreundlichen Design.

Noch Fragen zum Projekt?

Gabi Greenlee
Gabriele Greenlee
Geschäftsführerin
Gabriele Greenlee
Geschäftsführerin

Gabi ist Gründerin und Gesellschafterin der Agentur. Die Dipl.-Pädagogin und PR-Fachfrau bringt langjährige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation mit und unterstützt als strategische Partnerin die Agenturkunden bei der Entwicklung von komplexen Marketing- und Kommunikationskonzepten.

München

Lass uns etwas Neues beginnen.