• Arbeiten
  • Broschüre
  • Baugenossenschaft Kriegersiedlung

Jubiläums-Chronik zum 100. Geburtstag der Kriegersiedlung

Bezahlbarer Wohnraum in München war schon vor 100 Jahren ein großes Thema in der bayerischen Landeshauptstadt. Abhilfe schaffte damals die Gründung der Baugenossenschaft Kriegersiedlung, die 1919 ins Leben gerufen wurde. Die heutige Siedlung umfasst 224 Wohnungen, ein Ladengeschäft und eine Gaststätte. Früher gab es dort noch einen Metzger, ein Lebensmittelgeschäft und einen Milchladen. Aber das ist längst vorbei. Erinnerungen an alte Zeiten sowie das Leben und das Aufwachsen in der Kriegersiedlung hält die Jubiläumschronik wach, die anlässlich der Feierlichkeiten aufgelegt worden ist.

Header Unterseite

Der Anlass eines Firmen­jubiläums bietet gute Chancen für eine wirkungsvolle Markenkommunikation.

Ganz gleich, ob ein Unternehmen 25-, 50- oder 100-jähriges Firmenjubiläum feiert: Der Anlass ist immer eine gute Gelegenheit, die Erfolgsgeschichte des Unternehmens zu erzählen, die Unternehmenswerte zu vermitteln sowie bei Kunden, Mitarbeitenden und Lieferanten Danke zu sagen. Die Chronik der Baugenossenschaft arbeitet die 100-jährige Historie auf und schildert in Rückblicken und Anekdoten das Leben in der Kriegersiedlung von 1919 bis heute. Flowconcept zeichnete für die Gestaltung, die redaktionelle Überarbeitung und die Produktion des 68-seitigen Druckwerks verantwortlich.

Broschüre

Kriegersiedlung