• Arbeiten
  • Brand Management System
  • DOREAFAMILIE

DOREAFAMILIE Marketingshop

Der Marketingshop für die DOREAFAMILIE ist die perfekte Online-Plattform, um die Einhaltung eines einheitlichen Markenauftritt zu gewährleisten und gleichzeitig den  angeschlossenen Einrichtungen der Pflegekette von verschiedenen Standorten aus einen schnellen und unkomplizierten Zugriff auf professionell gestaltete Vorlagen für das Marketing zu ermöglichen. 

DOREA_Marketingshop_Header

Im Marketingshop stehen mehr als 80 zentral bereitgestellte Kommunikationsmittel zur lokalen Individualisierung bereit. 

Der aufstrebenden DOREAFAMILIE sind bundesweit bereits 55 Pflegeeinrichtungen angeschlossen. Strategisches Marketing und eine aktive Kommunikationspolitik sollen die Corporate Identity der Pflegekette stärken und das Profil der großzügigen Familie für die goldenen Jahre schärfen. 

Der Marketingshop bietet den regionalen Einrichtungen an allen Standorten direkten Online-Zugriff auf professionelle Kommunikationsmittel wie Geschäfts- und Hausausstattung, Werbemittel zur Imageförderung, Einladungen für Feste und Veranstaltungen, Karten für alle Anlässe, Give Aways, Kampagnen für die Personalgewinnung, Bilder und Textmaterial. Alle Mustervorlagen erlauben eine schnelle und einfache individuelle Anpassung an die regionalen Erfordernisse unter Berücksichtigung des einheitlichen Corporate Designs der DOREAFAMILIE. 

Die Pflege aller Vorlagen wird durch das zentrale Marketing der Gruppe gesteuert. Das spart an der Basis viel Zeit, Ressourcen und Kosten. In 11 Kategorien sorgen zum Start des Marketingshops mehr als 80 abrufbare Kommunikationsmittel für große Vielfalt. Die dezentrale Bestellung und Individualisierung der Materialien ist durch eine intuitive Bedienerführung kinderleicht möglich. So haben die Einrichtungen vor Ort Zugriff auf professionelle Werbemittel und Kampagnen in hoher Qualität ohne Vorkenntnisse oder Marketing Know-how mitbringen zu müssen.

Der DOREA-Marketingshop wurde von flowconcept in enger Abstimmung mit der Marketingleiterin der DOREA Gruppe, Ulrike Dekiert, innerhalb einer Entwicklungszeit von 12 Wochen an den Start gebracht.